
2009 machte der Bioanteil bei tegut.. genau 19,77% des Gesamtsortiments - das ist eine Steigerung um 4,88% gegenüber 2008. Während andere sich über die schlechten Bio-Umsätze beklagten, legte tegut... erneut zu und schaffte jetzt einen Durchschnitt von fast 20 % Bio.
Das bedeutet, dass man es geschafft hat, das eigene Vertriebsnetz weiter zu aktivieren, interessante Produkte zu listen und mit guten Shop-Konzepten sich bio-interessierte Kunden heranzuziehen. Denn - wie gesagt . von Haus aus war nun wirklich nicht ausgemacht, dass ausgerechnet in Hessen und Thüringen die Menschen überproportional viel Bio-Lebensmittel konsumieren.
Damit ist auch der Beweis erbracht, dass die Bio-Entwicklung - selbst in Krisenzeiten - alles andere als zwangsläufig ist, sondern eher eine Frage des eigenen Engagements. Und an dem hat es bei tegut... eben nicht gefehlt.